Wieder Kinderarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich denke das sind asoziale Kapitalisten 80%
Die teilen meine Meinung 10%
Ich denke die haben den Schuss nicht gehört 10%
Ich denk die Menschen wollen den Fachkräftemsngel lösen 0%
Ich bin mir unsicher ob ich ihnen zustimme oder nicht 0%
Ich denk die leute sind realitäsfern 0%

2 Antworten

Die teilen meine Meinung

Ich hatte kein Problem damit, als Kind Taschengeld zu verdienen. Als Balljunge mit 70 Pfennig die Stunde auf dem Tennisplatz angefangen. Kaum Trinkgeld, die Spieler waren Knauser. Dann Zeitungen und Werbung ausgetragen, morgens Brötchen verteilt, beim Einzelhandel Leergut sortiert.

Wer sich Wünsche erfüllen möchte, sollte die Gelegenheit haben, fleißig zu sein.

Wenn man das gesetzlich regeln will, bietet sich eine Staffelung Wochenstunden nach Alter, problematisch ist die Kontrolle.

In den 1960er und 1970er Jahren war Kinderarbeit in D ganz normal, die Schule gab sogar „Kartoffelferien“, damit Kinder bei der Ernte helfen konnten.

Daß sie den Schuß nicht gehört haben. Kinderkörper wurden nicht dafür ausgelegt, mehrere Stunden zu arbeiten, wie Erwachsene. Außerdem entfällt dadurch die schulische Bildung aus, dadurch fällt das Niveau so, wie es im 19. Jahrhundert oder früher war.