Sind wohlhabende Menschen nicht eigentlich faul?

Natürlich ist nicht jeder wohlhabende so! Ich möchte keine blinde Pauschalisierung gut heißen.

5 Antworten

Naja wenn sie faul wären dann wären sie nicht wohlhabend. Klar haben wohlhabende Menschen Bedienstete und Mitarbeiter um ihren Alltag zu entlasten aber man darf nie vergessen das hinter dem Reichtum harte Arbeit steckt und das die jenigen Unternehmer fast rund um die Uhr arbeiten müssen um sich sowas realisieren zu können. Wer wohlhabend ist, kann nicht nur 8h am Tag arbeiten denn damit wird man niemals reich.

DuK3nnstMich
Fragesteller

Man kann auch erben

Dg31one  18.01.2023, 10:28
@DuK3nnstMich

Das natürlich auch, allerdings sind die wohlhabenden die ihr Reichtum ihrem Unternehmen zu verdanken haben und sich alles von 0 aufgebaut haben in der Regel nicht faul!

DiegoderAeltere  18.01.2023, 14:35
man darf nie vergessen das hinter dem Reichtum harte Arbeit steckt

Wessen harte Arbeit ist die Frage.

Und woher kriegen die ihr Geld wenn die faul sind?

es ist nicht so das reiche den 8 stunden Tagesjob haben im Büro, das nicht.

Sie sind meist eher Selbstständig überlegen viel und investieren gut, oder bauen selber auf.

Zb Steve Jobs.

Oder andere Größen.

Manche ham natürlich auch das Geburtsglück.

Aber damit das Geld nicht weniger wird musste dafür ebenso was tun.

norules4life  18.01.2023, 00:10

faul sind höchstens die wo glück haben

viel geld zu erben

TomBS99  18.01.2023, 00:32
Und woher kriegen die ihr Geld wenn die faul sind?

Na, von den fleißigen Menschen, die tatsächlich arbeiten.

Mittelständige Unternehmen und Firmen sind in Deutschland aufjedenfall nicht Wohlhabend.

Und nein der Arbeitgeber hat in vielen Bereichen tausende mal mehr Verantwortung und Aufgaben.

Die angestellten bekommen jeden Monat ihr Geld sorgenfrei, der Arbeitgeber kann auch mal in Finanziellen Sorgen raten.

Die waren Faulen sind die Arbeitnehmer die sich beschweren das sie es ja sooo schwer haben und der böse Arbeitgeber ja viel zu wenig bezahlt.

DuK3nnstMich
Fragesteller

Nicht wenn man durch Wohnungen und Unternehmenseinnahmen daher lebt. Dafür am besten als Erbe nicht einen Finger krümmen musste.

SirTxbi  18.01.2023, 02:08
@DuK3nnstMich

Die meisten Erbkindern gehen doch nach paar Jahren Pleite und die Kinder die richtig viel geerbt haben halt nicht, ist halt so. Sind aber eh die Ausnahme.

Und Unternehmenseinnahmen kommen auch nicht von selbst nur mal so, dafür muss der Chef immer schuften, wenn es sich nicht um irgendwelche Immobilien Holdings oder so handelt. Und wenn man sich auf die Faule Schulter legt geht es schnell nach hinten los.

Die Frage ist aber eher was für dich Wohlhabend ist.

Irgendwelche Immobilien Holdings ja gut die sind halt Reich, aber das ist auch nicht gerade einfach sowas am laufen zu behalten.

Immer noch keiner hindert dich daran deine Ideen zu verwirklichen.

Nein, nicht alle. Ich zb, habe viele Politische Treffen, oder treffe mich mit anderen Unternehmern. Die Unternehmen meiner Familie, laufen schon lange von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.

Nein, man kann auch durch Arbeit und Engagement wohlhabend werden.

DuK3nnstMich
Fragesteller

Aber dann wenn man wohlhabend ist

MeinNeuerName  18.01.2023, 00:10
@DuK3nnstMich

Wer sagt, dass man sich dann auf die faule Haut legen muss? Mir scheint, dass hier letztlich doch pauschalisiert wird.

DuK3nnstMich
Fragesteller
@MeinNeuerName

Nicht das man muss aber das es in der Mehrheit der Fall ist wenn alles von Angestellten erledigt wird zum Beispiel

MeinNeuerName  18.01.2023, 00:16
@DuK3nnstMich

Das ist Quatsch. Wer sich dann faul zurücklehnt, ist ratz-fatz seinen Wohlstand los. Wird das eine Neiddebatte?

DuK3nnstMich
Fragesteller
@MeinNeuerName

Nein man kann aber auch Einnahmen haben und dafür keinen Finger krümmen. Ich erlebe Neid von anderen wegen meiner vielen Reisen in der Familie. Eine Freundin ist Unternehmerin nimmt Einnahmen ihrer Mitarbeiter ein, kennt sich auch gut mit steuern aus, hat eine Wohnung und stetige Mieteinnahmen und muss somit für ihr Geld nicht aktiv arbeiten

SirTxbi  18.01.2023, 02:02
@DuK3nnstMich

Hinter dich ja keiner dran auch deine Ideen zu verwirklichen. Rum jammern kann jeder, was machen können aber die wenigsten.

Ist Elon Musk wohlhabend? Ja

Liegt er sich Faul hin? Nein er hat 999999x mal mehr Verantwortungen als Angestellte.

SirTxbi  18.01.2023, 02:08
@DuK3nnstMich

Hört sich für mich eher nach viel Labern und nichts machen an.