Wie würdet ihr euch vor einer Gerichtsverhandlung anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Komplett in Schwarz (Ich bin trauig) 50%
Komplett in Rot (Ich bin total wütend) 50%
Komplett in Grün (Die Hoffnung steckt noch in mir) 0%
Komplett in Weiß (Ich bin unschuldig) 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HerrSchwarzbach.

Da würde ich in einem Hosenanzug erscheinen, nämlich in einem pinkfarbenen. Dazu würde ich schwarze Stiefeletten mit Absatz tragen und eine schwarze elegante Handtasche.

Mir ist bewusst, dass ich so auffalle, das ist auch Sinn und Zweck. Ich falle gerne auf, besonders, wenn ich etwas zu sagen habe.

An Selbstbewusstsein mangelt es mir nämlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

verreisterNutzer  25.11.2022, 23:15

So ein Selbsbewusstsein wünschen sich sicher einige, auch hier ein tolles Statement, zwar mag ich pink nicht, aber der Gedanke dahinter gefällt mir👍🏻

Sternchen700  25.11.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Ganz lieben Dank für deinen schönen Kommentar. Du musst wissen, Pink ist meine Lieblingsfsrbe und ich werde auch "Pink Lady" genannt. 🤣 Farben sind natürlich immer Geschmackssache. Liebe Grüße

Mit NORMALEN Klamotten. Halt seriös und einigermaßen schick für den Anlass. Ich persönlich würde vermutlich Dunkelblau wählen, schlicht weil die meisten meiner Seriösen Klamotten Dunkelblau sind. Schwarz hab ich auch ein Kleid, dazu würde ich aber vermutlich Hautfarbene Strumpfhosen anziehen, Weiß hab ich auch ein Kleid, das aber einen schwarzen Gürtel hat.

Ansonsten trage ich bei Gericht ganz normale Sachen. Halt eben nicht den letzten abgetragenen Mist, aber Jeans, Pulli, Bluse usw. usw. Kommt drauf an, ob mich Leute abgesehen von Kollegen zu sehen bekommen oder nicht.

verreisterNutzer  25.11.2022, 22:27

Und was willst du mit dunkelblauen Klamotten ausdrücken?

BeviBaby  25.11.2022, 22:28
@verreisterNutzer

Gar nichts. Außer, dass ich das Gericht akzeptiere und respektiere und mich dementsprechend der Situation angemessen kleide. Das hat aber mit der Farbe nichts zu tun.
Wobei... ich hab auch einen Roten Blazer über ein bestimmtes schwarzes Kleid. Den mag ich auch, den könnte ich auch tragen.

Ausdrücken werden meine Worte, nicht meine Klamotten.

Definitiv mit Dunkelblau da es die Farbe für Vertrauen ist.

Schwarz ist Tod und Angst.

Weiß ist Unsicherheit und rienheit.

Rot steht für Blut und Schmerz.

Die Frage ist aber auch Warum? An welcher Stelle sitzt man.

Je nachdem würde ich dunkelblau mit anderen Farben kombinieren. Z.b. Anzug in dunkelblau und weil Zeuge und traurig schwarzes Oberteil (Bluse/Hemdt) darunter.

Wichtig ist aber sich selbst zu folgen, wenn man sich total unwohl fühlt passt es definitiv auch nicht. Und bitte keine Unmengen an Geld ausgeben wenn es nicht wirklich später noch notwendig ist.

Ich würde mich gepflegt anziehen:

Als Zeuge dabei eher leger.

Als Angeklagter/Nebenkläger mit Hemd und ggf. auch Anzughose und Sakko. Alles in gedeckten Farben (dunkelblau, schwarz, grau, weiß) und ohne oder nur mit dezenten Muster.

Die Kleidung soll nicht meine Stimmung zum Ausdruck bringen, sondern vor dem Gericht Respekt zeigen und mich seriös/glaubhaft aussehen lassen.

Komplett in Rot (Ich bin total wütend)

Ich würde mein schönes rotes Kleid tragen, nicht weil ich wütend bin, sondern weil mir das sehr gut steht und perfekt zu meinen schönen blauen Augen passt.