Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer Vater Schwul wäre?

18 Antworten

Das kommt auf die Umstände an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Wäre mir eigentlich egal, würde ich aber schon ziemlich nice finden

Wäre mir völlig egal. Ist sein Leben, also seine Entscheidung. Wenn er damit glücklich, dann soll er es machen. Ich würde ihn weiterhin respektieren. Weil ich mich oberflächlich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater war schwul gewesen, (ich bin mir ziemlich sicher), hat aber treu das Leben eines heterosexuellen Ehemannes geführt. Als Kind und Jugendlicher habe ich es nicht geahnt, beziehungsweise mir keine Gedanken darüber gemacht, mich nicht für Sexualität interessiert, dass es so etwas wie Homosexualität gibt, habe ich auch nicht auf dem Schirm gehabt.

Nachdem ich älter geworden war, wurde ich meinem Gefühl nach so etwas wie der Geliebte meines Vaters im platonischen Sinn.

Ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt. Wenn mein Vater heterosexuell gewesen wäre, wäre ich meiner Vermutung nach charakterlich ein anderer Mensch geworden. Meine Erfahrung mit ihm seit Geburt dürfte meine Affinität zu Schwulen bewirkt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exakt so, wie wenn er es nicht wäre.