Wie wird man Penetration Tester / Ethical Hacker?

1 Antwort

Es ist weniger eine bestimmte Ausbildung oder Studium was man macht.

Meistens sieht es aber so aus das man eine Ausbildung zu Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Cybersecruity macht oder ein Informatik Studium mit dem Schwerpunkt auf Cybersecruity.

Was die Sache mit dem CEHv10 angeht: Je höher du qualifiziert bist desto mehr Geld und Aufträge wirst du bekommen. also es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby