Quereinsteiger als Bürokauffrau, geht das?

5 Antworten

Erkundige dich mal beim Arbeitsamt, ob sie dir nicht eine Umschulung zahlen, falls du aus gesundheitlichen Gründen den anderen Job nicht mehr machen kannst.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Ausbildung zur Kfr. für Bürokommunikation im Pflegesektor zu machen, das würde nochmal 2 Jahre hartes Brot bedeuten, dafür dürften deine Berufsaussichten mit dieser Ausbildungskombination umso besser sein (Krankenhausverwaltung o.ä.).

Danie663la  06.02.2019, 00:13

ehemalig bürokommunikation jetzt heisst es büromanagement wird immer gesucht :)

Bewerbe dich bei Firmen, die keine Fachausbildung wünschen, aber Kenntnisse haben möchten. Auch in einem Büro Caritas und Co wärst du gut aufgehoben.

Wenn Du einen Arbeitgeber findest, der Dir die Aufgaben einer Bürokauffrau überträgt, warum nicht?

Es gibt so viele gelernte Bürokaufleute, dass es schwierig wird einen Arbeitgeber zu finden, der sich für dich entscheidet.