Gibt es ein aktuelles MICROSOFT- Zertifikat wie "MICROSOFT CERTIFIED Ethical/White-Hacker"? Bzw.: Als "MICROSOFT CERTIFIED penetration-tester"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zertifizierungen sind beim bewerben hilfreich 100%
Zertifikate werden überbewertet 0%
Sie haben wenig Relevanz auf einen Bewerbungserfolg 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zertifizierungen sind beim bewerben hilfreich

Für Pentesting / Hacking würde ich eher folgende Zertifakte vorschlagen:

  • CompTIA Pentest+ (550 EUR)
  • Mile2 PEH (597 USD)
  • EC-Council CEH (3500 EUR)
  • Offensive Sec. OSCP (2500 USD - teuer aber der de-facto Branchenstandard)

PEH und Pentest+ sind schon mal gute Einsteiger Zertifikate und auch durchaus bezahlbar. Wobei CompTIA eher theoretischer wäre. Mile2 bietet neben dem PEH noch viele andere interessante Zertifikate an: https://www.mile2.com/cert-roadmap/

Hierbei sind die genannten Preise nicht nur das Zertifikat bzw. die Prüfung selber sondern ein ganzer Vorbereitungskurs inkl. Prüfung. Hierbei würde ich auch eher zu Mile2 raten da neben den theoretischen Videos auch praktische Übungen (Labs) im Preis enthalten sind...

Wenn es noch günstiger sein soll/muss wäre das eine Option: https://academy.hackthebox.com/preview/certifications/htb-certified-penetration-testing-specialist/

Je schneller du durch bist in der Subscription-Variante desto günstiger ist es!

Wobei ich nicht sagen kann, wie hoch dieses Zertifikat in der Branche angesehen wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FLANTALITY3
Fragesteller

Wie immer eine SUPER- Antwort