Wie wird man Führungskraft von einem Bereich?

5 Antworten

Hi,

Ich frage mich jedes mal: Was müsste ich tun, damit ICH mal irgendwo was leite.

Im Grunde genommen ist es recht simpel: die nächst höhere Führungsebene davon überzeugen, dass genau Du der Richtige für die Aufgabe bist.

Das geht entweder, indem man sich mit passenden Qualifikationen direkt auf eine Stelle bewirbt - oder man sich schlicht im Unternehmen bewährt.

Kann mir doch keiner erzählen, dass sich da jeder immer rein arbeitet bzw. es keine Mitarbeiter gibt die da nicht eher in Frage kommen und teilweise 10-15 Jahre im Laden sind.

Es gibt durchaus viele Angestellte, die keine Karriere anstreben - und "lange dabei sein" heißt nicht, dass man automatisch besser geeignet für eine Führungsposition ist.

LG

Ohne Fleiß - kein Preis.

Ein saublöder alter Spruch der aber immer noch Weitgehende Anwendung findet.

Stefan522  15.07.2023, 20:00

Genau so ist es.

Manchmal ist hier Glück im Spiel. Fernwer würde ich sagen: Eine gute Ausbildung und echtes Können. Beziehungen sind sicherlich sehr nützlich.

Die haben alle gut in der Schule aufgepasst und alle ihre Abschlüsse, denn für Anlächeln wird niemand Abteilungsleiter, schon gar nicht jung. Da muss man schon was bringen und genau wissen, wie alles optimal funktioniert.

Die Leute werden nach dem Peter principle solange befördert bis sie inkompetent werden. Dann bleiben sie auf dem Inkompetenzlevel hocken.