Wie wird man ein Vermögensverwalter?

5 Antworten

Dein eigenes kannst du auch so direkt Verwalten. Das mache ich zb aktuell Hauptberuflich bis ich mit 18 ein Gewerbe aufmache und dann mit Fremdkapital an der Börse handeln kann.

Ich schätze, du redest nicht unbedingt davon, an der Börse zu traden?

Dann wirst du den mühsamen Weg gehen müssen. Du musst es erst lernen und dann mehrere Jahre erfolg vorweisen können und mit kleinen Leuten anfangen bis du irgendwann bei Multimillionen Beträgen landest. Bevorzugt sogar mit einer Ausbildung dahingehend.

Bei mir geht das deutlich schneller, ich muss es "nur" lernen, "ohne" Ausbildung, jedenfalls keine wo ich dann ein Blatt Papier erhalte. Wissen ist das gleiche oder besser. Kapital zum Handeln krieg ich sowieso.

Die meisten starken klassisch mit einer Bankausbildung oder besser Studium im Bereich Finanzen.

Gute Connections, eine gute Berufsausbildung oder Studium, seriöse Wirkung und die richtige Stellenanzeige gelesen.

Das kann sich jeder nennen.

Dazu brauchst Du weder einen Schulabschluß noch eine Ausbildung.

Nur, daß Dir dann keiner sein Geld anvertrauen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird man nicht. Dazu ernennt man sich und hängt sich ein Schild an die Tür.

luke72
Fragesteller

selbsternannter Vermögensverwalter. Niemand würde mir seine Kohle geben. Man muss ein Gewerbe anmelden und Firma gründen wenn schon