Wie wickelt man die Haare in einen Turban Sodas das Handtuch nicht nach unten baumelt?

7 Antworten

Schräge Frage. :-) Ein großes Handtuch nehmen, nach vorn beugen, alle Haare baumeln lassen, Die Mitte der langen Seite des Handtuchs hinten im Nacken ansetzen und den Rest des Handtuchs links und rechts über die händenden Haare fallen lassen.

Dann die Handtuch-Seiten weiter Richtung Gesicht und dann hoch zur Stirn führen, dabei eng am Kopf bleiben, straff ziehen. Über der Stirn werden die beiden Handtuch-Seiten mit einem Dreh fest gekreuzt, hier die gesamten Handtuch-Enden mit eindrehen, diesen "Knoten" gut festhalten und aufrichten.

Dann kann man die Enden unter den Handtuchteil stecken, der fest um den Kopf liegt - mir ist das zu eng und zu tüdelig (habe ziemlich dicke, lange Haare), daher lege ich den Rest des zusammengedrehten Handtuchs einfach seitlich am Hopf herunter.

Hält nicht ewig, aber man kann damit eine Zeit am PC arbeiten, sein Makeup fertig machen oder durch die Gegend laufen, ohne dass es aufgeht. Ansonsten: Einfach nochmal neu machen, dauert 5 Sec.!

Kopf nach unten halten, Handtuch von hinten unten nach oben schlagen, Kopf hoch und die Ecken des Tuchs in das Tuch reinstopfen.

einfach das Ende hinten am Nacken drunterstecken.

Ok du machst das so: du wirfst deine Haare über den Kopf und legst ein Handtuch auf den Hinterkopf und über die Haare drüber. Dann drehst du den unteren Part (der überm Kopf hängt) und wirfst diese 'wurst' wieder nach hinten. Dann musst du nur noch die Handtuch spitze hinten am Hinterkopf Unters Handtuch stopfen. Ich hoffe das klingt logisch :D frag bei Unklarheiten.

rosehip  14.05.2014, 21:58

Wir sollten einen Tutorial-Wettbewerb machen! :-D