nach Haare waschen: "Mütze" zum trocknen?

7 Antworten

die haare trocknen am handtuch doch sowieso nicht komplett. es reicht völlig, die haare kurze zeit im handtuch zu lassen, und danach an der luft zu trocknen. da kann man sie auch normal mit einer haarklammer hochstecken ;-)

Es gibt extra solche Kopftücher,ähnliches Material wie standart Handtücher..die kann man auch über Nacht tragen,damit die Haare nicht so struppig aussehen.. Und die lassen sich Super schließen..

Wie wäre es mit Haare offen. Trockentupfen, damits nicht mehr tropft und dann einfach an der Luft trocknen lassen, das geht schneller als die Haare in irgendetwas einzupacken. Schlag ihr das vor.

cadillac
Fragesteller

Nein. Da tropft ja trotzdem was herunter und die Kleidung wird nass. Das Haar soll ja trocknen. Wenn man dann ein "knoten" macht wie weiter oben beschrieben, dann ist das Trocknen ja nicht wirklich effizient.

Bei der Hausarbeit ist es nicht sooo wichtig. Denn da trägt man auch keine besondere Kleidung.

Aber wenn man los will und mal schnell die Haare waschen aber anschießend ein Tuch drum und nebenher was anderes machen. Das trocknet dann ja zu 70% was dann auch reicht.

Ich könnte das teil übrigens auch gut gebrauchen.

Habe da was gefunden: http://goo.gl/9VR0OV

Wenn es was tolleres gibt. Bescheid geben.

Es gibt bei Primark solche 'Mützen' die sind echt gut!

Wenn sie die Haare lufttrocknen lassen will, kann sie sich doch auch einen Zopf machen, wenn sie Hausarbeit macht?

So mache ich es zumindest.

Ansonsten tun es ganz normale Mützen.

prohaska2  21.09.2014, 11:35

Und wenn er die Hausarbeit macht?

violatedsoul  21.09.2014, 11:36
@prohaska2

Dann auch. Oder sie lässt sie offen trocknen.

Männer sollten nicht immer so umständlich denken..........