Haare unter Handtuch trocknen lassen

6 Antworten

ich mach das auch immer so :). habe mal gelesen, das das auch gut so ist. trocknen tun sie nach einiger zeit, kommt auch drauf an, wie die beschaffenheit deiner haare ist, wie lange es dauert.. ganz trocken waren meine unter dem handtuch jedoch nie..

besser soll sein die haare ohne fön zu trocknen habe ich im fernsehn gesehen die haare leiden unter der hitze und spalten sich ich lass meine haare auch unter dem handtuch trocknen zwischendurch mal kämmen

Ich hatte das auch schon ein paar mal gemacht, jedoch ganz trocken waren sie nie und bei mir schauen die dann fettig aus also ich MUSS sie föhnen. Aber das ist eig. bei jedem anders

Ganz trocken werden sie unter dem Handtuch nicht. Aber Du kannst sie sehr gut in Form bringen, wenn sie noch leicht feucht sind. Aber sei vorsichtig beim Kämmen, weil feuchte Haare sehr empfindlich sind und dann reißen sie, überdehnen, brechen, oder es entsteht auf Dauer Spliss. Aber das Handtuch ist die beste Lösung. Langhaarige sollten auf den Föhn nach Möglichkeit verzichten.

Hm ja sie zerzausen dann halt immer das ist der nachteil, weil sie dann ja in der Tourban-Position antrocknen. Wobei ich nichtmal glaube das sie dann richtig trocken werden. Es kommt ja keine Luft ran. Zumindest würde das dann lange dauern. Ich mache mir auch immer ein Handtuchrum nach dem waschen aber ich mach das nach paar Minuten wieder ab (wenn sie nicht mehr tropfen) und dann lass ich sie Luft trocknen. Dann kann ich sie wenigstens schon in die richtige Form kämmen (scheitel suchen, evtl glatt kämmen). Nach einer halben Stunde sind sie dann auch tocken.

Liebe Grüße :-)