Wie trocknet ihr eure Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare: Na, eher so mittellang. Lufttrocknen dauern trotzdem noch so gut eine Stunde.

Was ich immer mache: Handtuchturban für kurze Zeit, mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, Haaröl hineinkämmen, und trocknen lassen. Dann fallen deine Haare so, wie sie von Natur aus fallen würden - ich weiß ja nicht, wie schön du das findest.

  • Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln!

  • Lieber ein Handtuch um die Haare wickeln und immer mal wieder das Handtuch (an die Frisur) zu drücken
  • Wenn es nicht gerade kalt ist kannst du sie auch einfach an der Luft trocknen lassen

Ich habe sehr lange Haare und mache mir nachm Duschen, nachdem ich sie ausgewrungen habe, einen Turban. Den drücke ich dann immer ab und an mal zusammen, um das Wasser praktisch rauszudrücken. Wenn ich das Gefühl habe, das Handtuch ist komplett nass/feucht, nehme ichs ab und lass die Haare dann weiter lufttrocknen. Das nimmt ein paar Stunden in Anspruch.

Ich dusche immer abends, mach dann nen Turban und gehe dann irgendwann mit feuchten Haaren ins Bett, morgens sind sie dann fast trocken, zumindest optisch.

Ich habe lange Haare und lasse sie meist an der Luft trocknen. Wenn ich raus muss, föhne ich nur die obere Hälfte sowie ich auch nur die obere Hälfte shampooniere, um die unteren Haare zu schonen.