Wie wichtig ist euch Intelligenz bei der Partnersuche?

10 Antworten

Ich liebe Menschen, die intelligent sind, sich aber nicht mit Fachwörtern oder Rhetorik aufplustern. Und man es den Leuten erst anmerkt, wenn man Sie länger kennt :)

Sie sollte keine völlige Idiotin sein, aber abseits dessen ist es mir recht egal.

Meine Partnerin sollte vorzugsweise ziemlich klug sein, sie sollte zumindest so viel im Kopf haben, sodass ich mich mit ihr auch mal hin und wieder auf philosophischer Ebene unterhalten kann, wobei das mehr eine Sache der Mentalität, und nicht der Intelligenz ist.

Um ehrlich zu sein ist mir das Aussehen komplett egal, aber Intelligenz ist mir schon wichtig. Ich möchte gerne vernünftige Gespräche führen und nicht wegen jeder Kleinigkeit Streit oder Diskussionen etc. Man sollte schon etwas Allgemeinwissen haben , finde das einfach attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – großes Interesse und Bildung zu diesen Themen

Es ist mir wichtig, dass wir ungefähr auf ein Level kommen, weil es mich langweilen würde, wenn ich mich nicht richtig mit meiner Partnerin unterhalten könnte.