Würdet ihr eine künstliche Intelligenz als Partnerersatz akzeptieren, wenn ihr kein Glück bei der Partnersuche habt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist sehr interessant :-)

Also ich könnte damit auch prima leben, so was wäre ne gute Idee für die Menschen die vielleicht auch keine direkte nähe möchten. Ansonsten macht es das ganze leichter als mit einem Menschen. Ein künstlicher Körper für die K.I wäre aber auch noch eine gute Idee, natürlich mit freier auswahl und Gestaltungsmöglichkeit. Mir wärs recht, vor allem gibts dann keine Fortpflanzung, die Erde ist eh schon übervölkert und dem muss man langsam einen Riegel vorschieben ! Und wenn man seine ruhe will kann man abschalten bei bedarf !

Im Grunde nicht. Aber das Leben hat mich gelehrt, dass Liebe ohnehin insofern ein Selbstbetrug ist, da Männer und Frauen u.a. vollkommen verschieden lieben und somit die Vorstellung von seinem/seiner Partner/in geliebt zu werden auf einer Projektion der eigenen Art zu lieben basiert, die der Verschiedenheit der Prämissen wegen aber so gar nicht erwidert wird.

Das ist so ähnlich wie die Frage nach der Existenz eines freien Willens, oder ob bspw. die Farben, wie wir sie wahrnehmen überhaupt außerhalb unserer oder mir einer anderen Wahrnehmung gleichartig existieren.

Eromzak  03.10.2022, 06:52

Lass mich deine Probleme lösen:

Wenn das dein Problem mit der Liebe ist - und nicht etwa die Tatsache das das einfach nur genetische Marker zur Fortpflanzung sind und deine Langfristige beziehung ohnehin eine Gesellschaftliche Produktio nist und keine von "Liebe" - dann empfehle ich dir eine gleichgeschlechtliche Beziehung, dann hättest du ja das von dir beschriebene Problem nicht.

Es gibt keinen freien Willen, test hierzu geht ganz einfach, halt die Luft an bis du stirbst. Was geht nicht sagste? Q.E.D.

Farben: Wohl kaum, es gibt ja Farbenblinde, es bestünde aber auch die möglichkeit das wir alle Farbenblind sind. Das einzige was offensichtlich ist ist das Schwarz, also die Dunkelheit, die Abwesenheit von Farbe sein muss, weil keine Farbe ohne Licht existieren kann. Deswegen ist Schwarz ja auch keine Farbe. Ansonstne ist die bennung einer Farbe ja ohnehin willkürlich - was bedeutet schon Rot?

Gymrat22  06.10.2022, 19:02

Ausgenommen davon sind Gymrats

Zum unterhalten ja aber eine KI kann nicht mit dir kuscheln oder sowas. Es gibt sicherlich KI,s die deutlich weiter entwickelt sind, als das was es zivilen Bereich gibt. Da gab's ja auch letztens eine Meldung, das eine KI wohl wirklich ein Bewusstsein entwickelt hat. Dann gab's ja noch diese Geschichte mit Google skynet, was sich selbstständig gemacht haben soll. Nur irgendwas zum anfassen und kuscheln braucht man ja auch.

Eher nicht weil es keine biologische Fortpflanzungsmöglichkeit gäbe.

Dazu kommt, dass es auf der Welt, Milliarden von Frauen gibt, von denen man seinen Glück finden kann.

Glück zu haben beeinflusst im Endeffekt nicht die Partnersuche sondern der Zufall.

Ja, wenn die KI sehr gut ist. Es gibt sogar einen Film dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.