Wie wichtig ist dir Wertschätzung auf der Arbeitsstelle?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mir ist Wertschätzung viel wichtiger als nur Money weil.. 60%
ich habe dazu (noch) keine Meinung weil.. 40%
Mich interessiert nur das geld, alles andere ist mir egal .. weil 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe dazu (noch) keine Meinung weil..

Es ist ein Zusammenspiel von Faktoren, welche eine Arbeitsstelle attraktiv macht.

Was nutzt mir Wertschätzung, wenn ich unterbezahlt werde und mir dadurch kaum ein Leben leisten kann?

Und was nutzt mir Geld, wenn ich nach dem Verlassen der Arbeitsstelle, Zeit beim Psychologen verbringen muss (was auch Geld kostet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch
HesslerITCon
Fragesteller

natürlich muss es sich die Waage Halten vor allem kein Mobbing.

Mir ist Wertschätzung viel wichtiger als nur Money weil..

Alle Jobs, auch die "niedersten" müssen irgendwie von irgendwem erledigt werden. Menschen werden aber nebst beruflicher Überflüssigkeit auch rein natürlich auch 2023 immer älter und immer weniger leistungsfähig.

Wer Reise- / und Mehraufwandskosten bei "niederen" Arbeiten vermeiden will, rekrutiert daher besser aus dem nächsten Umfeld ohne Wechselschicht und umständliche / teure Anreise oder Bereitschaftsdienste.

Ansonsten müssen Extras halt auch bei "niederen" Jobs massiv mehr kosten!

Dann werden gewisse Idioten mit falschen Vorstellungen politisch und in Lobby ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geerdet. Extras kosten, und dürfen aber auch nicht allgemein aufgezwungen werden.

Mir ist Wertschätzung viel wichtiger als nur Money weil..

Je älter man wird desto geringer wird der finanzielle Druck und gerade wenn man langjährig dabei ist, wird einem die Reputation und die Wertschätzung immer wichtiger. Jungen Leute ist der Verdienst wichtiger und daher ist bei Ihnen bei möglichen Verbesserungen auch die Wechselbereitschaft höher. Trotzdem sollte man auch als älterer Mitarbeiter großen Wert auf eine leistungsentsprechende Bezahlung legen. Beides muss passen, niemand sollte sich ausnutzen lassen.

HesslerITCon
Fragesteller

das passt genau auch auf mein Denken.. Haus ist alles bezahlt bei mir aber mal schauen was da noch so kommt.. Jobangebote bekomme ich dauernd von Ex-Kollegen /Herstellern/ Kunden / Headhuntern am laufenden Band von daher kann mich derzeit nichts erschüttern.

Beides ist wichtig: Wertschätzung und Geld.

Ich würde keinen Job mehr machen wollen, wo nur eines davon stimmt.