Ist ehrliche Wertschätzung auf Arbeit Illusion?

5 Antworten

Ich bin in der glücklichen Lage, im Berufsleben diese Wertschätzung zu bekommen. Ich arbeite in einem sehr grossen Unternehmen. Ich kenne aber genügend Leute, die das nicht bekommen.

Ich bin überzeugt, dass man das nicht pauschal an bestimmten Branchen oder Berufen festmachen kann. Ob wertschätzendes Umfeld oder nicht, ist eine Frage der Kultur im einzelnen Unternehmen. Und in grossen Unternehmen kann sich das auch von einer Abteilung zur anderen massiv unterscheiden.

Sehr selten und wenn dann nur in sehr kleinen Firmen

gibt es, und das brangenunabhänig. es kommt einfach drauf an, mit wem man es zu tun hat und wie man selbst mit seinen kollegen, vorgesetzten, untergebenen und vor allem Kunden umgeht.

lg, Anna

Also bei mir ist das so. Fühle mich zumindest gewertschätzt.
Arbeite in nem sehr großen Unternehmen aber in meinem Bereich also mit meinen direkten Kollegen und Vorgesetzten besteht ein gutes Verhältnis.

Es gibt Kritik genauso wie Lob. Mehr Verantwortung wenn man möchte und auch Unterstützung wenn man sie braucht...

Davor habe ich im Einzelhandel gearbeitet neben dem Studium, da wars nicht so..
Man hat sich ständig unter Beobachtung gefühlt und auch das Gefühl gehabt eben ne billige Arbeitskraft zu sein die man jederzeit ersetzen kann.. aber ich war da auch nur ne Aushilfe. Auf Dauer hätte ich da aber nicht arbeiten wollen.