Wie zeigt sich bei euch Anerkennung und Wertschätzung auf der Arbeit?

6 Antworten

Maximal durch ein Dankeschön unserer Kunden. Und einmal im Jahr beim Personalgespräch, wenn uns unsere Chefin Honig ums Maul schmiert.

Sonst leider gar nicht.

Höchstens mal im Mitarbeitergespräch. Sonst eher selten. Ist aber auch vollkommen in Ordnung.

Unsere Hierarchie ist so flach, wie die Nordseeküste und das Verhältnis zum Chef fast freundschaftlich. Eine Bestätigung brauche ich da nicht.

Unsere Wertschätzung ist das Vertrauen, dass uns entgegengebracht wird. Mein Chef ist einmal die Woche im Büro. Theoretisch würde es niemand merken, wenn ich an allen anderen Tagen daheim bleibe oder meine Mittagspause um drei Stunden überziehe.

Immer mal wieder zwischen durch ein Lob, wenn man oder das Team etwas gut gemacht hat. Es wird aber auch nicht übermäßig gelobt. An der Bezahlung leider nicht, wobei die auch in Ordnung geht.

Wir haben da ein besonderes Modell - monatlich bekommen wir je eine Überweisung über xxxx€

Wir nennen es Lohn, was sich ja bekanntlich von Belohnung ableitet.

Indem sich die Schüler z.B. für die Hilfestellung bedanken. Oder wenn Sie tiefergehendes Interesse am Unterrichtsthema zeigen.