Wie wichtig ist die Abschlussnote meiner Ausbildung wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal keinen Kopf darüber.

1. wissen zukünftige Arbeitgeber, dass viele in Prüfungssituationen schlechter abschneiden, als im Alltag.

2. wird ein Arbeitgeber dich nach deinen Leistungen beurteilen, nicht nach den Noten. Deswegen gibt es auch sowas wie Probezeiten.

3. kannst du dich beim Vorstellungsgespräch besser "verkaufen" als mit der Zusendung irgendwelcher Unterlagen.

Ein kleiner Tip fürs Vorstellungsgepräch: Stell dir einfach vor, es sei eine Übung und nichts ernsthaftes. Dann kommst du authentischer rüber, als wenn du versuchst "einen guten Eindruck" zu machen. Auf diese Weise findest du eher einen Betrieb, der auch wirklich zu dir passt/in den du hineinpasst.

DaSchlaeger
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung und deinen positiven Zuspruch und Tipp :)

Habe mich bischen unklar ausgedrückt wollte sagen das ich nicht traurig bin und nicht weine wie es manch andere in so einer Situation machen würde aber ich bin natürlich nicht zufrieden .... Dir trotzdem vielen Dank für deine Antwort :-)

Mach dir mal keine Sorgen - das wiegt gar nicht so schwer bei einer Bewerbung. Höre auf zu weinen und ärger dich nicht mehr alzusehr. alles Gute für dich.