Wie viel mal spät kommen ist in Ordnung?

9 Antworten

Für mich wäre einmal schon zuviel. Ich bin in meinem ganzen bisherigen Leben exakt einmal zu spät gekommen (Schule, Winter 1978, Ausfall der Straßenbahn wegen hohen Schnees mit ca. 3 km Schulweg).

Henny97  10.11.2021, 17:33

Übertreib halt

TMA01  10.11.2021, 17:38
@Henny97

Ich übertreibe nicht. Pünktlichkeit ist eine Form von Höflichkeit. DIR scheint Höflichkeit nicht wichtig zu sein, wie dein Kommentar beweist.

Vier mal seit August? Du spielst aber leichtsinnig mit deinem Arbeitsplatz.

Kommt darauf an was zu spät kommen heißt. 5min? Dann egal. 2h? Dann eher schlecht. Schau einfach, dass es nicht mehr so oft passiert, war damals auch Chronischer Zuspätkommer^^ Hab das aber auch hinbekommen mit der Zeit

someone773
Fragesteller

einmal 2h sonst 10-15 min

Eigentlich alles Selbstverschulden... Demotivation, darüber reden wir erst gar nicht. Und beim Bus, kannst du auch den früheren nehmen.......

Bei mir war es mal so, dass ich eine Minute zu spät gekommen bin und mein Chef schon so Andeutungen gemacht hat. 😑

Pass auf mein Lieber!

Kommt glaub darauf an wie viel zu spät du bist wenn es jetzt paar minuten sind solte es kein problem seien aber bei mehreren stunden könnte es schon zu einen problem werden. Am besten du bespricht das mit deinem Ausbilder. Bei mir war es so wenn ich mal durch den Bus der im Stau stande oder ausfiel zu spät kamm bin ich dann einfach ein bisschen länger da geblieben bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung