Wie wertvoll ist eigentlich das Leben?

9 Antworten

Ein Leben ist so wertvoll, wie es jeder einzelne für sich macht. Wenn man ihm keinen Sinn gibt, nur dahin lebt und wartet, dass irgendetwas von allein pssiert, wird es wenig beglückend sein. Jeder ist seines Glückes Schmied. Das stimmt in den meisten Dingen. Deshalb sollte man es nutzen, bewusst leben und erleben. Soviel Positives daraus gewinnen wie möglich, denn wir alle haben leider nur das eine.

Sehr wertvoll!!! Auch wenn es oft anstrengend, schwer und scheiße ist. Es gibt so viele Momente für die sich das Leben lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Leben nicht wertvoll ist dann ist nichts wertvoll wie soll man etwas überhaupt in wertvoll einschätzen wenn man nicht lebt Das Leben ist das wertvollste was wir besitzen.

Auf die Ewigkeit berechnet "unbezahlbar" (Offb.21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist so wertvoll wie du es selbst für dich einschätzt! - Oft erkennt der Mensch den eigentlichen Wert jedoch erst, wenn er drauf und dran ist sein Leben zu verlieren.