Warum vergessen wir so schnell wie wertvoll unser Leben ist?

7 Antworten

Schicksalsschläge stellen manches möglich auf den Prüfstand.

Was man daraus macht..sollte man rational entscheiden mit Abstand zu schlimmen Ereignissen.

Vermutlich..muss man einiges selber durchmachen um Verständnis entwickeln zu können für den tieferen Sinn des Lebens..in mancher Hinsicht zumindest.

Jeder Tag ist der letzte jeder Moment wird nicht mehr kommen genieße deine Zeit

Weil unser Leben sich eigentlich nur um das Arbeiten dreht und selbst wenn wir dann mal etwas Ruhe haben, können wir nicht abschalten, weil diese Ruhe einfach nicht von Dauer ist. Dennoch ist das Leben sogar sehr wertvoll, selbst wenn wir es nur in den Extremsituationen einsehen.

Ganz ehrlich: dein erster Satz hat mir zum nachdenken gegeben. ich habe mich die letzten Tage in einem Loch befunden und leider ging es meinem Vater heute nicht gut, weshalb alle anderen Probleme kleingetrampelt wurden, weil du realisierst, was doch das wichtige im Leben ist. Als es ihm besser ging, ging es mir wunderbar und die restlichen Probleme waren nicht mal eine Sekunde in meinem Kopf. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will hier kein Problem relativieren, aber uns wird meistens nur dann bewusst, wie gut es uns geht, wenn es unseren Liebsten nicht gut geht und wir diese vielleicht auch verlieren könnten, jedenfalls war das bei mir der Fall.

Opferhaltung statt Eigenermächtigung.

Weil wir mit Geldverdienen müssen zum Leben, viel zu lange am Tag beschäftigt werden. Die Konsumerziehung.

Ausserdem die Unbewusstheit und vor sich hin dümpeln, Tagtraum halten, in seinen Problemen hängen, statt wach zu werden und zu geben u gönnen dessen, was gebraucht wird.

Nö wer sagt das. Nicht alle sind so ich erinnere mich immer an die alten zeiten. Jede sekunde ist wertvoll. Sogar jetzt genau

schätzt eure gesundheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gothboy24  30.11.2021, 00:48

Stimmt 🤭😊

Liebe Grüße