Wie wahrscheinlich ist es, jemanden, den man nicht sehen will, auf einem Fest zu treffen, dass nur einmal im Jahr stattfindet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ganze Dorf/die halbe Stadt beim Fest dabei ist, relativ hoch. Aber tauch doch in der Menge unter, wenn du ihn wirklich nicht treffen möchtest

So etwas passiert leider öfter, als einem lieb ist. Ich kenne das zur Genüge.

Kommt auf die größe des Festes an ( auch im Verhältnis zur Größe des Ortes) und ob ihr ähnliche Interessen habt, also zB an die gleichen Stände geht usw

Wenn zum Beispiel Dorffest ist, kannst du davon ausgehen, dass so ziemlich alle Dorfbewohner hingehen, auf dem Hamburger Dom wirst zu dagegen kaum einen Bekannten zufällig treffen.

Das kommt sehr auf die Umstände an. Wohnt ihr in einem 1000 Einwohner Dorf und es geht um das Dorffest? Sehr wahrscheinlich!

Fährst du 200 Kilometer nach Wacken und er hasst Metal? Sehr unwahrscheinlich!

Kommt drauf an was für ein Fest es ist.