Wie soll ich das machen?

5 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Im Laufe unseres Lebens verändern wir uns. In der Pubertät extrem. Da kann es durchaus vorkommen, dass Leute sich von uns abwenden - oder wir uns von denen. Das ist völlig normal. Keiner bleibt Dein gesamtes Leben an Deiner Seite! Und das ist auch gar nicht nötig.

Mach Dich also nicht von einer Person abhängig. Am besten genügst Du Dir selbst. Du musst Dich nur selbst finden. Dann fällst Du auch nicht in ein Loch. Sich selbst zu finden, kann extrem Spaß machen. Du lernst dann auch andere Leute kennen und kannst Dich mit denen befreunden.

RudiVogel13
Fragesteller

Also Freundschaft beenden?

AriZona04  10.04.2024, 08:50
@RudiVogel13

Wenn das Dein Wunsch ist - klar. Das entscheidest Du selbst. Und lebst dann mit den Konsequenzen.

Mit ihm darüber sprechen. Entweder könnt ihr das klären oder es bleibt so oder Du beendest die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RudiVogel13
Fragesteller

Mit ihm drüber sprechen habe ich schon oft versucht :( Es ändert sich dann trz. immer nichts

Retrogamer87  10.04.2024, 08:51
@RudiVogel13

Dann musst Du eine Entscheidung für Dich treffen. Weiterhin Kontakt oder es beenden.

Wenn es nicht mehr sein will, würde ich eben die Freundschaft "auslaufen" lassen.

Freunde kann man sich zum Glück aussuchen, die Verwandtschaft nicht.

Er will eben nicht so viel Kontakt wie Du.

1. Du bist emotional abhängig von ihm

2..Er hat ganz einfach keinen Bock mehr auf dich

Blockiert ihn am besten, halte dich fern und gut ist.