Audi kaufen sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sinnvoll 67%
Nicht sinnvoll 33%

8 Antworten

Kommt drauf an welche Motoren und Getriebe du erwischst.

solide ist der 2.0TDI auch der Ultra mit 190PS.

defintiv die Finger von 1.4,1.8 und 2.0TFSI lassen, genauso von Fahrzeugen mit der S-Tronic.

Kevin20041
Fragesteller

ich hätte den 1.5l 150PS S-Tronic genommen, 190PS ist teuer

Mmits  07.09.2023, 18:10
@Kevin20041

Beides Schmutz und Problem behaftet.

wenn du Benziner mit kleinen Motoren fahren willst, dann lass die Finger von VAG und BMW.

Sinnvoll

Moin!

Ich fahre selbst einen Audi A4 B8 1.8TFSI (Limousine | Baujahr 2009) und bin Top zufrieden.

Ich fahre mit diesem Auto jetzt knapp 4 Jahre. Sogar einen Unfall hatte ich mit der Karre, da mir eine junge Dame vorne Links reingefahren ist... waren zum glück nur knapp 10-15km/h.

Das Auto fährt sau entspannt. Keine nervigen Geräusche von außen und die verbaute Soundanlage mit "Audi Chorus" ist auch top.

Gerade das Auto ist im Wert etwas gesunken. Von daher solltest gute und Scheckheftgepflegte Audi A4 B8 finden. Einfach mal auf Kleinanzeigen schauen, hab ich damals auch gemacht.

Liebe Grüße und Viel erfolg!

Paul

Sinnvoll

Ich persönlich kann Audi nur empfehlen und hab immer gute Erfahrung gemacht, mein erstes Auto war ein Audi A3 (Baujahr 2014) mit einem 2.0 TDI, ich hab ihn 2018 mit ca. 200.000 km gekauft und ihn bei 220.000 km wieder verkauft, er hat nie Probleme gehabt. Aktuell haben wir einen Audi RS 5, der ist auch top.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Kevin20041
Fragesteller

will ich auch haben

Nicht sinnvoll

....alleine wegen dem Fahrveralten derer Kundschaft.

Kevin20041
Fragesteller

Kein Argument

mchawk777  07.09.2023, 18:56
@Kevin20041

Ist schon O.K. Es ist mir wichtig, dass Personen, die das nicht verstehen, weiter AUDI kaufen.

Sinnvoll

Ich habe einen A1 mit dem 1.5 TFSI, den ich auch vorher schon im Ibiza hatte (natürlich als TSI 😉). Ist ein guter Motor, der mir abgesehen von einer verreckten Einspritzdüse während der Garantiezeit noch keine Probleme gemacht hat.