Wie viele Blätter Gelatine für 1 Becher Sahne (200g)

2 Antworten

Liebe kloye65, wieviel Gealtine du brauchst, steht hinten auf der Packung. Es gibt nämlich inzwischen 2 verschiedene Sorten. Auf meiner Packung steht z.B., 12 Blatt binden 1 Liter. Das wären also 12:5= 2,4 Blatt für 200ml. Dann wird es knallfest. Für eine weiche Verzierung zum Aufspritzen würde ich weniger nehmen, höchstens 1 Blatt.

Andererseits brauchst du nicht unbedingt Gelatine, wenn es nur zum Verzieren ist! Dann reicht auch 1 Päckchen Sahnesteif völlig aus.

LG!

Zum verzieren brauchst du keine Gelatine, da langt es wenn du 1-2 Tütchen Sahnesteif rein gibst....gutes Gelingen :-)