Flüssige Sahne herstellen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich Sahnepulver ist, dann kannst du das verwenden. Da muss drauf stehen wieviel Litern das entspricht. Musst du halt mit Wasser anrühren um 200g zu bekommen. Da Sahnepulver aber eher selten verwendet wird habe ich den Verdacht, dass du da ein Päckchen Sahnesteif hast und damit geht das nicht.

NennMichElla
Fragesteller

http://fddb.info/static/db/400/220/LJU3I8UF6U726YLSMUGVQIAZ_999x999.jpg das ist sie. Da steht hinten auf dee packung: konsistenz,milchzugabe,anwendungstipp Feste creme,125ml,für feine, feste Garnierung Weiche creme,150ml,als Sahneersatz für z.B. Kuchen Luftiger schaum,175ml,als Beilage zu Obst und Desserts

Panazee  02.06.2014, 12:52
@NennMichElla

Dann nimm 175 ml Milch, gib den Beutelinhalt rein und verrühr es gründlich. Das sollte dann ca. 200g Sahne entsprechen.

Du kannst anstatt Sahne auch Milch, Dosenmilch, Frischkäse oder Joghurt nehmen.

NennMichElla
Fragesteller

Für karamelleis? Frischkäse und joghurt würden nich so passen, aber kann man dann alles durch milch ersetzen?