Wie viele Bäume fehlen uns?

3 Antworten

So viele, wie wachsen würden, wenn wir nicht so viel abgeholzt hätten. Um das Klima zu stabilisieren müssten wir in etwa die Fläche der USA aufforsten.

BerndBauer3  31.03.2024, 18:14

jein. Auch wenn man die Fläche der USA aufforstet, stabilisiert sich das Klima nicht. Das wäre nur ein kleiner Beitrag. Wälder wurden, und werden gerodet, um Nahrungsmittel anzubauen. Heute gibt es doppelt so viele Menschen, wie vor 50 Jahren.

In Deutschland sind Wälder vor Jahrhunderten gerodet worden, um Nahrungsmittel anzubauen. Wald wächst nur noch da, wo Ackerbau nicht möglich, oder nicht lohnend ist.

Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele

moiselleiq
Fragesteller

Haha, schon klar. Mit Zahlen würde ich dennoch besser klarkommen.