Darf man Bäume pflanzen wo man möchte? Abgesehen von Privatgelände?

2 Antworten

Nein natürlich nicht - und wenn dir der Baum was wert wäre, erst recht nicht...

...weil so was öfter gefragt wird: was ist eigentlich so schlimm dran jemanden zu fragen?

Dann findet sich sicherlich jemand, der den Baum gerne nimmt...

= Sag mir mal was für ein Baum es ist...

Du kannst nicht einfach irgendwo irgendwelche Bäume einpflanzen.

Im Wald bestimmt der Förster, welcher Baum wohin kommt, ebenso bestimmt der Gärtner im Stadtgrün, was wo steht. Auf dem Acker hat der Bauer das sagen und im Straßenbegleitgrun macht die Straßenmeisterei den Baum platt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner