Wie viel zahlt ihr für eure Wohnung?

9 Antworten

Aktuell noch 570 Euro warm, hab jedoch Kontakt zu meinem Strom- und Gasanbieter aufgenommen und gebeten, die Abschläge jeweils etwas zu erhöhen, um extreme Nachzahlungen zu vermeiden.

Ich finde den einfchen Betrag uninteressant. Besser wäre es, die Warmmiete mit dem Quadratmetern anzugeben.

Ich zahle hier für 42qm etwa 360 Euro warm. Für eine Großstadt mit 200.000 Einwohnern nicht schlecht.

Meine Wohnung war eine Sozialwohnung und mit 31 qm,1987 bezahlte ich 180 DM .

Heute zahle ich für die gleiche Wohnung 340 €. 1€ = etwa 2 DM. Also kostet sie heute 640 DM. Und da sagt man : Ja nun reg Dich nicht auf!

mondfaenger  30.03.2024, 16:57

Ja, reg dich nicht auf! Dazwischen liegen 37 Jahre! Schon mal daran gedacht?

ffussel  07.04.2024, 16:10

Wie hat sich dein Einkommen zwischenzeitlich entwickelt?

lasdas  08.04.2024, 04:40
@ffussel

Beim Einzug bekam ich Arbeitslosenhilfe etwa 670 DM im Monat. Plus Wohngeld.

Heute habe ich 1100€ Rente (Netto) Bekomme dann noch Wohngeld dazu. Ca 100€.

Nichts, außer Strom, Heizung, Wasser usw., habe ein abbezahltes eigenes Haus.

450 € warm.