Wie viel Prozent der Weltbevölkerung sind weiblich, wie viele männlich?

13 Antworten

es kommt darauf an, welchen Altersdurchschnitt du betrachtest. Geboren werden mehr Jungen als Mädchen. Da Männer allerdings eine geringere Lebenserwartung haben als Frauen verschiebt sich das Gleichgewicht, sodass im hohen Alter mehr Frauen als Männer leben.

Zieht man einen Strich darunter und addiert alle Altersgruppen, kommt man auf etwa 50%, wobei der Anteil an Frauen doch minimal höher ist.

Es gibt auch verschiedene Theorien wie diese Verschiebung zustande kommt.

Nein, ein paar Menschen sind auch nicht männlich und nicht weiblich und außerdem gibt es ein wenig mehr Männer, weil in manchen Ländern Mädchen direkt nach der Geburt umgebracht werden oder von vorn herein abgetrieben werden ansonsten gäbe es ein wenig mehr Frauen, weil in Kriegen oftmals Männer als Soldaten kämpfen und sterben müssen

Es sind ganz sicher nicht exakt 50%

nein es sind nicht genau 50%