Wieviel sind weniger als 1% der Weltbevölkerung?

8 Antworten

Das sind weniger als 1/100 der Weltbevölkerung (ca. 7 Milliarden). Rechenbücher für Grundschule und Grundrechenarten sind im Buchhandel käuflich. Die Teilung durch hundert erreicht man übrigens durch Streichung von zwei Vorkommastellen.

dompfeifer  15.08.2012, 01:31

Pardon, Streichungen bezogen sich hier natürlich nur auf Nullen. Sonst verschiebt man das Komma um zwei Stellen nach vorn.

Wenn die Weltbevölkerung derzeit ca. 8 Millarden Menschen umfasst (so gang genau weiß das aber keiner), dann wären "weniger als 1 %" = weniger als 80 Mlilionen.

Deutschland hat 82 Millionen Einwohner, also ganz knapp über 1 % der Weltbevölkerung.

ausgehend von 7 Milliardem Menschen ca ein einzelner bis 70 Millionen Menschen

weniger als 1 % ^^ also 1 mensch ist weniger als 1 % aber du denkst bestimmt von den 7 millarden das wären dann so unter 70.000.000 (70 millionen)