Wie viel Prozent der Weltbevölkerung sind Atheisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich schwer sagen. In einigen Ländern steht Atheismus (oder die Zugehörigkeit zu anderen Religionen) unter Strafe, in manchen sogar unter Todesstrafe. Allein die Tatsache, dass manche ihre Gesinnung deshalb geheim halten müssen ist also nicht so ideal.

Insgesamt kann man aber wohl sagen, dass die Anzahl der (bekennenden) Atheisten steigt. Und nein, das lese ich nicht an den Kirchenaustritten ab. Diese Austritte bedeuten ja noch nicht, dass jemand ungläubig geworden ist.

Kommt drauf an ob es einfach Leute sind die Komplett gegeb religion sind oder einfsch Leute die nicht an Gott glauven

Das lässt sich nicht genau beziffern, da manche Atheisten sich - aus Grund der eigenen Sicherheit - nicht offiziell dazu bekennen.