Wie viel Parfum kommt bei 1x sprühen aus der Flasche?

6 Antworten

Das kommt ganz auf die Sprühdüse an, da gibt's gravierende Unterschiede. Am besten du besorgst dir eine Präzisionswaage und wiegst eine Flasche, sprühst dann 100x und wiegst wieder. Dann kannst du ausrechnen, wieviel bei einem Sprühhub bei dieser Flasche rauskommt. Bei einem anderen Parfüm kann die Menge aber erheblich davon abweichen.

Maximmiii  31.12.2020, 00:21

Oder du sprühst einmal und wiegst danach. Wofür 100 mal? Weil die Waage einmal sprühen wahrscheinlich nicht erfassen kann. Hab’s mir grad selbst beantwortet

Das ist nicht so einfach zu beantworten,es kommt auf mehrere Faktoren an! zb. wie hoch ist die Flasche ? Wie lang ist der kleine Transportschlauch und wie groß der Sprühkopf und das Austrittsolch? Ob sich das überhaupt mit einer feinwaage wiegen lässt ist fraglich!

Das hängt wohl davon ab, welchen Hub der Sprüher hat. Ist er groß, dann saugt das Ding mehr Parfüm an.

Ich kann aber nur tippen, dass so 0,1 ml pro sprühen raus kommt.

Wenn ich mir EdT ansprühe, dann reichen 50 ml etwa drei Monate bei 4 x morgens sprühen.

Also ca. (50:90): 4 = 0,13... ml

Bei richtigem Parfüm kommt auf jeden Fall zu viel raus. Da kannst du in den Raum sprühen und durchlaufen danach riechst du relativ stark. Richtiges Parfüm ist also ziemlich konzentriert und hält extrem lang da du wenig benötigst um zu duften.

Ist unterschiedlich denke ich