Wie viel Mathematik hat ein Chemielaborant in seiner Ausbildung?

3 Antworten

Die Antwort des Mathematikers: Keine.

Denn aus Sicht des Mathematikers ist das, was Du da lernst, nicht Mathematik, sondern Rechnen.

Rechnen lernst Du ein wenig bzw. wird vorausgesetzt: Logarithmen, Exponenten, Lösen einfacher linearer Gleichungssysteme und quadratischer Gleichungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einiges, Stöchiometrie sollte er im Schlaf drauf haben, ebenso pH-Wert Berechnungen und alles was mit Gleichgewichten zu tun hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie