Mit 26 Ausbildung als Chemikant bzw. Chemielaborant beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es,hoffentlich hast Du einen einigermaßen geschlossenen und schlüssigen Lebenslauf und Gute Erklärungen,warum Du dies machen möchtest. Viele Betriebe wollen auch die erzieherische Komponenente,den Jugendlichen eng an den Betrieb binden.Es könnte von Vorteil sein,die Suche und die Bewerbung in professionelle Hände zu geben,bzw.laß Dich beraten,wie Du vorgehst und optimiere Deine Bewerbung so gut es geht.Eine bundesweite Suche könnte ebenso nützlich sein.Viel Glück und das lernen mit teenies in der Berufsschule ist hoffentlich keinProb für Dich.

Erutan
Fragesteller

"...und das lernen mit teenies in der Berufsschule ist hoffentlich keinProb für Dich."

jetzt habe ich keine Lust mehr.. haha

Miramar1234  12.01.2015, 14:33
@Erutan

Na besser ich hab Dir gleich mal die Augen geöffnet,als die öffnen Sie Dir mit der Begrüßung,na Opi,was willst Du denn hier? Oder biste der Neue Dozent,hahaha.)))

Miramar1234  15.01.2015, 17:56
@Miramar1234

Hallo Erutan ,danke für Deine Auszeichnung! Ich hoffe,das Du ,wenn Du noch eine Ausbildung machen möchtest,nicht nur etwas findest,sondern dann die 3 Lehrjahre durchstehst.Die Behandlung durch Deinen Lehrmeister könntest Du als Erwachsener eventuell als besonders hart,ungerecht, nicht altersgerecht empfinden.Nicht jeder Meister hat besondere Führungsseminare besucht und wird sein Verhalten auf 15-20 jährige ausgerichtet haben.Aber besser als in einer prekären Arbeitssituation, an einem Fließband könnte eine Ausbildung für Dich langfristig gesehen also sein.Viel Glück!

Hallo Erutan, natürlich geht das, wo soll das Hindernis sein? Du bist sicher nicht der Erste, der in dem Alter drauf kommt, daß man ein ganzes Arbeitsleben ohne fundierte Ausbildung nicht weit kommt. Sicher gibt es die unterschiedlichsten Gründe, warum man so spät mit ner Ausbildung beginnt, musst du bei deiner Bewerbung nur schlüssig rüberbringen. Wir rutschen immer weiter in einen akuten Facharbeitermangel, sodaß deine Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden, gar nicht so schlecht sind! Natürlich haben dann deine jüngeren Azubi-Kollegen den großen Vorteil, daß ihr schulisches Wissen noch frisch ist, dafür hast du in deinem Alter mehr Lebenserfahrung, das stehst du sicher durch! Wünsche dir viel Erfolg!!

Warum sollst du das nicht können? Bewirb dich einfach und frag vorher nach den Zulassungsvoraussetzungen.

Natürlich geht das, wenn du nen Ausbildungsbetrieb findest, der dich will.