Wie viel kostet eine neue Tüv Plakette?

3 Antworten

Wenn Du nur neue Schilder haben willst, weil die alten verkratzt oder beschädigt sind, musst Du mit den alten und den neuen zu Deiner Zulassungsstelle.

Ich habe das vor Jahren bei einem Motorrad machen lassen, das alte wurde entwertet und das neue gesiegelt, damals (ca 10 Jahre) her, habe ich 4,70 EUR bezahlt.

Wenn ein Kennzeichen verloren oder entwendet und nicht zur Entstempelung vorgelegt werden kann, wird die alte Kennzeichenkombination für 10 Jahre gesperrt und Du bekommst ein komplett anderes Kennzeichen zugeteilt.

Dann musst Du mit ca 80 EUR rechnen. (incl der Kennzeichen)

In der Zulassungsgebühr, ich meine das müssten so um die 17 € sein, ist das Kleben der Plaketten enthalten. Was es kostet, eine neue ankleben zu lassen, weil du ein kennzeichen verloren hast etc. das weiß ich gerade nicht

Ist das Auzo denn bereits auf die Kombination auf dich zugelassen?