Wie viel kostet ein Buch mit so und so viel Seiten?

Danke für eure Hilfe. Die Frage wurde geklärt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du das bitte schaffen?

Das meines Wissens nach längste Buch ist Marienbad My Love und hat "gerade einmal" 9000 Normseiten. Kein Mensch schafft es 2,7 Millionen Seiten zu schreiben und das ganze dann auch noch zu veröffentlichen - da bräuchte der Verleger ja schon Monate, um überhaupt nur eine Probeversion zu lesen. Davon einmal abgesehen - das Buch wäre so dick, dass man es gar nicht binden könnte, geschweige denn so komprimieren könnte, dass es auf einen E-Book-Reader passen würde.

Ein Buch mit 10.000 Seiten würde als Hardcover circa 280 Euro (gemessen am Durchschnitt) kosten, als E-Book wären 10 bis 25% vom Printpreis angemessen, also 28 bis 70 Euro. Je nach Genre kann der Preis auch abweichen, ich habe hier als Referenz Romane genommen, Fachbücher sind natürlich nochmal um einiges teurer.

LG

Ich hoffe mal das ist ein eBook. Andererseits wäre es wirklich besser dein Buch in "Folgen" aufzuteilen, wie bei einer Serie. Ich glaube aber eher, dass du trollst. 2,7 Millionen A4 oder auch A6 Seiten, schafft man nie in einem Leben. Da müsste man schon von Kleinkind an jeden Tag viele Stunden sitzen und schreiben und 100 Jahre alt werden, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hacker2022
Fragesteller

Ja es ist ein Ebook. Und nein, ich bin kein Troll😀.

Ich würde mir überlegen, ob du anstatt einem Buch nicht lieber eine Reihe schreiben möchtest. Ich würde so ein dickes Buch nicht lesen wollen, egal über was. Und ich nehme keine Bücher über 1000 Seiten mit raus, das Buch würde viel zu groß und schwer werden.

Wegen dem Preis, da geht es weniger um die Anzahl der Seiten, als um den Inhalt. Ich habe auch einige dünne Bücher, die teurer waren als manche Dicken und auch dicke Bücher, die günstiger waren als Dünne. Für wie viel du dein Buch verkaufen kannst, musst du mit dem Verlag besprechen, der das Buch rausbringen soll. Aber im Endeffekt ist ein Buch wie ein Gemälde, der Autor bzw. Künstler entscheidet, wie viel sein Wert wert ist.

Bücher unterliegen der Buchpreisbindung. Du darfst in Deutschland nicht einfach ein Buch verkaufen. Die Höhe des Preises hängt von verschiedenen Faktoren ab schau Dir einfach mal ein Buch an wie viel Seiten hat es und wie viel kostet es. Dann kannst du den Preis pro Seite ausrechnen.

ruhrgur  02.10.2022, 16:53
Du darfst in Deutschland nicht einfach ein Buch verkaufen

Das ist falsch. Die Buchpreisbindung legt nur fest, dass alle Endabnehmer (i.d.R. Buchhändler) das Buch zum selben Preis anbieten müssen, den Preis legt aber der Verlag selbst fest. Theoretisch kannst du auch ein fünfseitiges Buch für 5.000 € anbieten. Die einzige Bedingung ist, dass man der Nationalbibliothek unentgeltlich zwei Exemplare und seiner eigenen Landesbibliothek ein unentgeltliches Exemplar zur Verfügung stellt.