wie dick ist ein Buch mit 614 DIN A 5 Seiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese gerade in Buch mit etwa 1600 Seiten, das inkl. Einband ca. 5 cm dick ist. Habe aber auch ein Buch mit halb so vielen Seiten, das ca. 6 cm dick ist. Das kann man pauschal also nicht wirklich beantworten. Hängt von Blatt- und Einbanddicke ab.

Aus Interesse: Woher weißt du, dass das Buch 614 Seiten haben wird, wenn du gerade noch beim Schreiben bist?

Unter 4,5 cm.

Habe gerade eines per Handlineal gemessen: Normalpapier 579 Seiten mit Taschenbuchumschlag sind es 4 cm.

Ich habe gerade mal ein passendes TASCHENbuch raugesucht. Sind fast genau

5 cm.

Bei Druckerpapier wären es ca. 30 mm ohne Einbanddeckel. Ein Paket mit 500 Blatt ist 50 mm dick. Die Seiten werden aber doppelseitig bedruckt!

Kommt natürlich auch sehr auf die Dicke des Papiers an. Aber ich schätze mal so etwa 5 Zentimeter.