Wie viel kostet das Umschreiben (beim TÜV) von einem Moped (50 km/h) zum Mofa (25km/h)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nach der aktuellen Preisliste kostet das Umbaugutachten momentan zwischen ~ 35 - 50 € beim TÜV .Zusätzlich fallen noch ~ 10 € für die ofizielle Änderung der Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt an. ( kommt aber auf die jeweiligen Preise der örtlichen Behörde an )

Diese Preise wären jetzt aber nur in Verbindung mit einer , für das Fahrzeug zulassungsfähigen Drosseleinrichtung zu sehen.

Hier noch der allgemeine Link zum TÜV:

http://www.tuev-nord.de/de/Preise_und_Gebuehren_2642.htm

mfg

Parhalia