Gilera Sdr/Smt/Rcr drosseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das einzige was du machen kannst ist den Abgasrückstau im Auspuff erhöhen (sprich bei der 2003er zwischen Halterung des Endschalldämpfers und dem Endschalldämpfer ein Blättchen mit einem kleineren Loch hineinschrauben (eine Form wie die Dichtung)) und den Kettenkranz zu vergrößern. Das musst du aber genau abgestimmt machen denn schon eine original gedrosselte 11/53 mit 3ps kommt den Berg kaum rauf.

Z.B. kannst du nicht einfach das Blättchen hineinlegen und so fahren denn dann ist die ganze Leistung weg.

Generell würde ich mir für 25kmh Mofa einen Roller holen da das mit den Drosselungen nur Geld kostet.

Oder hast du vor das Moped mit Erlaubnis ein Jahr später zu entdrosseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nuklean123
Fragesteller

Ja hatte vor es 1 jahr später zu entdrosseln

AustrianLeqend  07.02.2023, 08:37
@Nuklean123

Ja dann würde ich das aus dem ersten Abschnitt machen. Gearparts24.at bietet dir alle Teile dafür. Das Blättchen müsstest du selbst machen. Alternativ kann man auch noch eine Beilagscheibe in den Krümmer schweißen oder eine Gangsperre einbauen kenne mich damit aber zu wenig aus.

AustrianLeqend  07.02.2023, 08:41
@Nuklean123

Würde dir aber empfehlen jetzt ein Jahr Roller zu fahren und danach mit A1 den 125ccm Schein zu machen.

Nuklean123
Fragesteller
@AustrianLeqend

Ja ich habe die gilera ja schon habe mir aber jetzt auch noch einen roller geholt😂 Trotzdem vielen dank dir für die antwort.

MfG