Wie viel Kallorien verbrenne ich bei 10 Km aufm Fahrrad?

7 Antworten

Das kommt ganz auf die Geschwindigkeit an... Wenn du das mal googlet findest du kalorienverbrauchsrechner wo du alles genau eintragen kannst 😊

Hallo ...

wie viele Kalorien du beim Fahrradfahren verbrauchst, das kommt hauptsächlich darauf an, wie du persönlich Fahrrad fährst. Unter welchen Umständen und Belastungen. Welches Fahrrad du hast, und wie rasch du fährst (wie viel Energie - Kraft - du beim Fahrradfahren aufbringst).

Als Anfänger und ungeübter Radfahrer verbrennst du zum Beispiel mehr, bei gleichen Voraussetzungen (Luft- und Rollwiderstand etc.) als wenn du ein geübter, trainierter Radfahrer bist.

Oder in anderen Worten: Je mehr Übung du hast, umso gezielter wirst du deine eigene Kraft einsetzen können.

Und ... da du selbst am besten weißt, wie du Fahrrad fährst ... kannst du dir deinen Kalorienverbrauch hier

http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Radsport

selbst ausrechnen.

Mit freundlichen Bikergrüssen

e

Zwischen 200 und 280 Kcal. Kommt auf die Geschwindigkeit an. Berg runter vielleicht 20 Kcal.

Kommt auch auf dein Gewicht, die Strecke und das Fahrrad an. Aber durchschnittlich so 200kcal