Wie viel Gramm sind in einer Schale Möhren?

8 Antworten

Das Gewicht "muß" bei allen abgepackten Lebensmitteln draufstehen! Aber gerade bei Obst und Gemüse solltest Du Dir mal 3 - 5 Packungen nehmen und sie nachwiegen, Du wirst staunen, und dann nimmst Du Dir die "fetteste" mit. Da kann Dir auch keiner was, denn wo steht, dass Du die erst beste nehmen mußt. Wenn Du regelmässig so verfährst verschaffst du Dir einen echten Vorteil in Euros und es kostet lediglich 3-4 Min. Zeit.

Generell gilt für abgepackte Lebensmittel eine Kennzeichnungspflicht, die sich auf übliche Maßeinheiten bezieht. D.h. bei Möhren sind normalerweise 1000 g in der Schale. Wenn weniger oder mehr, muß das angegeben sein.

in einer 500-gr-Schale sind 500 gr, in einer 1000-gr-Schale 1000.... Ich kenn eigentlich nur 500-gr-Schalen. 1000 gr sind Beutel

In meiner Möhrenschale, die aktuell im Kühlschrank steht, sind 1000g.

Wenn du das beim Einkauf nichjt lesen (oder erfragen oder abwiegen) kannst, kannst du auch meine (ohnehin geratene) Antwort nicht lesen.