Wo kanm ich 1000g Kaffeebohnen mahlen?

5 Antworten

2 x 500 = 1000...

ansonsten brauchst du was professionelles - und die sind teuer

Nimm dir für die ersten 500g eine alte Tüte oder einen Tupperbecher o.ä. mit, was unter die Mühle passt.

Davon abgesehen: am besten die Bohnen erst mahlen, wenn du die brauchst, also zu Hause. Den Tipp eines anderen zu einer der früher üblichen Handmühlen kann ich teilen. Aber vor dem ersten Gebrauch mal paar Bohnen durchmahlen und wegwerfen, wenn die Mühle länger außer Betrieb war. Und man kann den Mahlgrad einstellen. Innen ist eine Art Flügelmutter.

Deine Oma hat sicher noch eine alte Kaffeemühle.

So eine mit ner Kurbel dran.

Mit der kannst du nach und nach auch 1 Kilo mahlen.

Strumpfhose310
Fragesteller

Danke für den Tipp, solch eine Kaffeemühle werde ich mir besorgen.

Ja. Und? Dann kipp doch einfach die Hälfte rein, male die, und anschließend machst du die andere Hälfte. Sollte eigentlich nicht so schwierig sein.

Wo ist fda das Problem?
Zuerst die eine Hälfte mahlen und dann (danach) die zweite Hälfte mahlen.

Strumpfhose310
Fragesteller

Dann muss ich die zweiten 500g zwischenlagern.