Post: Gewicht der Briefe - gibt es einen Toleranzrahmen von ein paar Gramm oder sind die knallhart?

12 Antworten

es gibt standart ,kompakt ,groß und maxi ,das wird nach gewicht gehandhabt ,maxi ist also bis 1000 gr. ab dann ist es ein päckchen und dann gilt der preis

Kommt natürlich auf den Sachbearbeiter an, aber normalerweise sind die ziemlich pingelig :-(

21gramm und 9 gramm sind da zu viel, es gibt halt gewichtsgrenzen

also ich kenn das hier nur knallhart.... zuviel ist zuviel...

Da ist die Post knallhart :-(