Wie viel Geld hat Elon Musk auf seinem Konto?

4 Antworten

Es ist wohl so, dass er sogar reichlich Kredite bei Goldman & Sachs, Morgan Stanley und Co privat offen hat. Von einer guten halben MRD ist da die Rede. Es ist halt so, dass sein Vermögen komplett Unternehmensbeteiligungen sind und die braucht er auch, um die Kontrolle über seine Firmen zu behalten. Daher kann er sie nicht verkaufen. Und da der Mann kein Gehalt bekommt, ist auf seinem Bankkonten ziemlich Ebbe. Er hat laut Presse deswegen private Immobilien zum Unwillen seiner Lebensgefährtin verkauft.

LonleyBoy
Fragesteller

Aber rein theoretisch könnte er doch 10% von Tesla z.B als sein Gehalt auszahlen oder? Dann wäre er schnell bei Milliarden

flauski  11.05.2021, 02:02
@LonleyBoy

Was glaubst Du denn, wie viel % von Tesla dem gehören? Im Moment hält er ca. 20%. Wenn er da etwas abgibt, verliert er schnell die Kontrolle über die Firma.

Er meinte selber mal, dass er recht wenig Cash auf seinem Konto bzw. allgemein besitzt. Er soll zudem immer noch +$500 Millionen schulden an Morgan Stanley und Goldman Sachs und noch anderen. Er hat sogar die Hälfte seines Anteils an Tesla für diese Schulden verpfändet. Ich denke mal, dass er iwas zwischen $50-100 Millionen auf dem Konto oder wahrscheinlich sogar weniger hat.

Kein Milliardär hat Milliarden auf dem Konto das Geld liegt meistens in Aktien und Firmenanteilen aber so paar hundert Millionen dürfte er schon haben.

Wieso sollte er 10.000.000.000 auf den Konto haben statt es zu investieren??