Wie viel bekommt ihr an Rente?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich so weiter verdiene (ohne Gehaltssteigerung) und Eintritt Regelaltersgrenze, dann 2.400 €/brutto (neue Bundesländer, mit etwa 68 Rentenpunkten).

Keine Ahnung, nach aktuellem Stand würde ich irgendwo um die 1000€ bekommen, verlasse mich da aber nicht drauf und baue mir mein eigenes Vermögen auf. Die gesetzliche Rente ist generell nicht darauf ausgelegt das sie für einen guten Lebensabend reicht und das soll sie wohl auch gar nicht.

klism  30.09.2023, 21:50

Wieso soll sie es wohl nicht? Wieso zahlt man dann trotzdem in die Rentenkasse?

Ich gehe nicht davon aus das ich noch eine Rente bekomme werde die über der Grundsicherung liegen wird.

Falls ich überhaupt das bis dahin sicherlich auf über 70 erhöhte Renteneintrisalter erreiche.

Zu wenig, ich bin EU Rentner nach 40 Jahren Arbeit, als Hartzer hätte ich deutlich mehr. Aber ich habe Privat gut vorgesorgt und komme klar.

Leider abgelehnt sonst 1300 € rum hätte ich die bekommen. Zu krank um richtig zu arbeiten und zu gesund für die Rente 👍. Ich mach jetzt erstmal eine selbstbezahlte aus/weiterbildung, acker ein wenig bis die nächste chronische Krankheit kommt und dann versuch ichs nochmal. - 36

MxHoeppi  11.11.2022, 13:50

Ohje, ja das hört man immer wieder das manche vergebens um ihre Rente kämpfen und manche bekommen sie einfach so ohne großen Aufwand.

Abgelehnt durch die Reha ?

RiddickBln  11.11.2022, 13:52
@MxHoeppi

Durch den Bundeswehr neurologen der mit mich auseinandergenommen hat. Reha würde bei mir leider nichts ändern.

Psyche musst man haben, halb tod sein reicht sonst nicht XD