wie viel ampere verbraucht ein auto verstärker ca?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist zwischen 20 und 40 ampere. bei volllast... 3 stunden hält dein akku ca.

Leistung (Watt) geteilt durch 12 (Volt) ergibt Stromverbrauch (Ampere).

Der Kondensator verbessert nur die Tiefbasswiedergabe, erhöht so aber auch die Leistung.

inrav3
Fragesteller

rms leistung oder ??

kann man ungefähr sagen wie lang sowas haltet bis der akku leer ist? bei einer 115Ah batterie?

2 stunden? 1 tag? woche? xD keine ahnung :D

Wahnsinnsr1nd  01.05.2012, 23:08

"denkverbot" passt gut zu deiner antwort. so einfach isses hier leider nicht.

Leider kann man bei diesen Schrott-Verstärkern nicht sagen, was sie tatsächlich aufnehmen, müsste man messen. Zuverlässige Angaben gibt es nicht, nur Fantasie. Ein Pufferkondensator puffert nur Stromspitzen ab, man verbraucht den gleichen bzw. etwas mehr Strom (für die Cap-Elektronik).