CarHifi - Verstärker geht nicht an/bekommt keinen Strom!

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass man Autoradios nicht im Supermarkt kauft...

Ich habe auf meiner Suche im Internet nirgendwo einen Test, oder eine genaue Beschreibung, geschweige denn ein Bild der Rückseite gefunden. Wenn das Radio einen PreOut für nen Verstärker hat, dann hat es auch einen remote anschluß. Hast Du die Möglichkeit ein Bild von der Rückseite des Radios zu machen und dieses mit uns zu teilen?

http://www.amazon.de/Sony-CDX-G1000U-Autoradio-CD-Player-AUX-Eingang/dp/B00GUD966U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422260529&sr=8-1&keywords=sony+autoradio , das wäre eine gescheite Alternative zum Lidl Radio, denn bei dem Sony hast Du auf jeden Fall 2 PreOut für externe Verstärker.

gukulukuk933
Fragesteller

Es war ein Geschenk und im Gegensatz zum Standart Radio war es eine ganze Ecke besser. Ein Bild kann ich gleich machen bin noch unterwegs, aber hinten auf der Beschreibung vom Radio steht nirgends remlte, nur Manual 12v, Antenne und etc. Diese Kabel aus dem Stecker bekomme ich aber auch nicht heraus. Mit viel ziehen bringt das nichts glaube ich :-D habe aber auch das Remote mal überall an die Stecker rangehalten und es war nichts passiert da ein freund meinte ranhalten zum schauen reicht was ich aber bezweifel. Danke schonmal

machhehniker  26.01.2015, 09:57

Da hättest Du nur ganz einfach den Link des Fragestellers nehmen sollen und in der Produktbeschreibung die 360° Ansicht nehmen brauchen und schon hättest Du das Radio von hinten sehen können.

gukulukuk933
Fragesteller
@machhehniker

Habe zündungsplus gefunden. Es ist jetzt murnoch die frage wie ich das Remote Kabel da mit dran bekomme :-(

CoreBest  26.01.2015, 10:11
@machhehniker

Wenn in der Artikelbeschreibung eine 360° Ansicht zu sehen wäre, hätte ich wohl kaum danach gefragt, oder? Eine 360° Sicht ist von einem anderen Radio zu sehen, jedoch nicht vom verlinkten. Zumindest bei mir nicht...

der Remote-Anschluss braucht auch Plus, das Radio hat möglicherweise einen für Verstärkerantennen wenns keinen für eine Endstufe hat. Sonst an Zündungs- oder Radioplus. Anschlüsse am ISO-Stecker http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

gukulukuk933
Fragesteller

Wo finde ich denn diesen Stecker, am Radio hinten sind nur 2 so große Blöcke die auch alle beschrieben sind.

gukulukuk933
Fragesteller
@unlocker

Kann gleich mal schauen aber ich meine nirgends hinten drauf eine Steckerbeschreibung mit Zündplus oder sowas gefunden zu haben. Muss ich dafür ein anderes Kabel rausnehmen? Oder wie pack ich das dann da rein. Gibt sonst nur einen Manual 12V oder sowas da ist aber auch einer drin. Bei der Auto Antenne wenn ich das daran halte funktioniert es auch nicht.

gukulukuk933
Fragesteller
@gukulukuk933

Okay die 7 ist "ignition switched 12v" das wird es sein oder? Nur wie klemme ich das da mit dran?

gukulukuk933
Fragesteller
@unlocker

Okay super und da häng ich remote ran und dann müsste es funktionieren oder?

unlocker  26.01.2015, 12:46
@gukulukuk933

Ja. Beim Zündungsplus schaltet die gleich ein wenn du den Schlüssel drehst, bei Antenne erst wenn das Radio ein ist, aber bei manchen halt nur wenn man Radio hört

Du kannst auch das kabel für den Steuerstrom für eine elektrische Antenne nehmen