Endstufe geht nicht an trotz strom?

2 Antworten

Hast du kein Messgerät oder einen Spannungsprüfer?

Erstmal muss sichergestellt sein, dass am Verstäker an Plus und Remote 12V anliegen, und dass der Verstärker mit Masse verbunden ist (eine Erde hat man im Auto nicht). Diese Anschlüsse zu haben reicht nicht. Du musst überprüfen, ob da wirklich Spannung anliegt.

Wenn die Spannungsversorgung in Ordnung ist, der Verstäker aber immer noch nicht angeht, ist er wahrscheinlich defekt.

Rayspy
Fragesteller

Den Fehler mittlerweile gefunden.

Der Verstärker hat ja 12V ACC, Power, Remote und Ground

Damit der Verstärker angeht muss sowohl 12V ACC als auch Power 12 volt drauf haben.

Wir haben nun einfach die Batterie an Power gepackt und das Blau-weiße Radio Kabel an 12V ACC. Nun geht der verstärker auch mit dem Radio an.

Hört sich an nach Kabelbruch.

Und Sicherung mal checken.

Rayspy
Fragesteller

Sicherung am Verstärker sind noch in ordnung

Kabelbruch hatte ich auch schon als Idee, welches Kabel denn vermutlich dann? Das + ?

Im moment hängt das + Pol Kabel von der Batterie in mein Kofferraum lose bis morgen

off3nsive  19.08.2016, 00:17
@Rayspy

naja bei den dicken Kabel (Plus und Minus) íst ein Kabelbruch unwahrscheinlicher. Aber im Prinzip kann es Plus, Minus und Remote sein, also alle Kabel. Hast du auch einen guten Kontakt von Minus zur Karosserie? Nicht noch Lack dazwischen etc.?

Rayspy
Fragesteller
@off3nsive

Schwer zu sagen wir haben 2 verschiedene Kabel für das Minus benutzt es schlug beim berühren mal Funken also denke ich schon, dass es geerdet war dann.